2023
Bei der Aktionärsversammlung der Sihlsee-Schifffahrt AG am 12. Juni 2023 wurden drei neue Gesichter vorgestellt.
Axel Bott & Christian Ryser sind die Neubesetzung im Verwaltungsrat und Nicolina Graf ist die neue Geschäftsführerin der Sihlsee-Schifffahrt AG.

2022
Die Website erhält einen neuen Anstrich und Sandra Kälin wird Geschäftsführerin.

2021
Mit sehr gemischten Gefühlen war die MS Angelika wieder auf dem Wasser und es ergab eine erfreuliche Saison.

2020
Das Schiff konnte leider infolge Pandemie nicht eingewassert werden.

2019
Die Saison 2019 war die bisher Beste.

2016
Im Sommer 2016 erfolgte der Startschuss in eine neue Ära der Sihlsee-Schifffahrt.
Walter Grämiger ist Verwaltungsratspräsident und zugleich Geschäftsführer.
Der Verein "Angelika-Gönner" wird gegründet.

2015
Die Geschichte der Sihlsee-Schifffahrt AG begann im Herbst 2015 mit einem winzigen Inserat im „Einsiedler Anzeiger“: Fahrgastschiff zu verkaufen. Diese Perle auf dem Sihlsee in der Region Einsiedeln darf den Sihlsee keinesfalls verlassen. Die „Old Lady“ gehört zum Sihlsee wie das Amen in der Kirche.
Zwei Mitglieder des Vereins Dorfmarketing Einsiedeln verhinderten den Verkauf des Fahrgastschiffs ins Unterland: Nach einer Probefahrt wurde man mit dem Verkäufer rasch handelseinig. Über Nacht entstand der Kaufvertrag, der am darauffolgenden Tag unterzeichnet wurde.

Eintrag der Sihlsee-Schifffahrt AG ins Handelsregister am 30.11.2015.

Bei der Aktionärsversammlung der Sihlsee-Schifffahrt AG am 12. Juni 2023 wurden drei neue Gesichter vorgestellt. Von Links nach rechts präsentieren wir Ihnen die frischen Kräfte, die das Unternehmen weiter vorantreiben werden.

Axel Bott wurde als erster in den Verwaltungsrat gewählt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Medien und seinem ausgeprägten Geschäftssinn wird er zweifellos einen wertvollen Beitrag zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens leisten.

Nicolina Graf ist seit Januar 2023 die neue Geschäftsführerin der Sihlsee-Schifffahrt AG. Als erfahrene Führungskraft in der Wasserbranche bringt sie frischen Wind und innovative Ideen mit. Unter ihrer Leitung wird das Unternehmen sicherlich von neuen Impulsen und einer zukunftsorientierten Vision profitieren.

Der dritte Neuzugang im Verwaltungsrat ist Christian Ryser. Seine umfassende Expertise im Finanzsektor und seine ausgeprägte Kenntnis der Märkte werden dem Unternehmen helfen, nachhaltiges Wachstum zu generieren und langfristige Erfolge zu erzielen.

Die Präsenz dieser drei neuen Gesichter auf der Aktionärsversammlung verheisst eine aufregende Zukunft für die Sihlsee-Schifffahrt AG. Mit ihrer geballten Kompetenz und ihrem Engagement werden sie zweifellos dazu beitragen, das Unternehmen auf Kurs zu halten und neue Höhen zu erreichen.

Der Sturm am Wochenende mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 KMH hat unserem Schiff nichts anhaben können.
Doch wurde die sehrt gut befestigte Blache aus deren Halterung gerissen. Reisende die am Schiff vorbei gefahren sind, haben uns alarmiert.
Schiffsführer Bruno Häseli war schnell zugegen und konnte die schwere Blache wieder dingfest machen.
Die Blache hielt nur noch am Radar fest. Wir konnten sie gerade noch retten und haben sie wegen den fehlenden Halterungen mit 50 Meter Seil neu befestigt. Die Blache hat leider erheblichen Schaden genommen - doch Lederatelier Schuler in Einsiedeln kann uns da hoffentlich behilflich sein.